KSL Ilsfeld 2017

HMC-Jugend sehr stark in Ilsfeld

Am 02.07. 2017 fanden beim RKV Ilsfeld die letzten beiden Läufe zur Unterland-Hohenlohe-Odenwald Meisterschaft und somit der letzten zwei Rennen vor der Württembergischen Meisterschaft statt.
Die HMC-Jugend zeigte sich erneut von ihrer besten Seite.

Im ersten Rennen feierte Caroline Häfele ihr Debüt beim RKV Ilsfeld und konnte sich gleich im Mittelfeld dank zweier guter Läufe auf dem Platz 4 einreihen, hier konnte sich Leon Konnerth dank schneller Runden auf das Podest fahren und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Im zweiten Rennen lief es noch ein bisschen besser und Leon landete auf dem zweiten Platz in einem Feld von sieben Fahrern. Richard Beck, Tim-Fabian Münch und Maximilian Rung bewiesen in der Klasse der 10- und 11-Jährigen (10 Fahrer) ihre Konstanz. Im ersten Rennen blieben alle drei fehlerfrei und reihten sich auf den Plätzen eins, zwei und vier ein. Im zweiten Rennen leisteten sich Tim-Fabian und Maximilian Fehler, konnten diese jedoch durch zwei schnelle Zeiten ausgleichen und wurden hinter Richard zweiter und fünfter. Im vorderen Feld der 12- und 13-Jährigen waren auch Tobias Konnerth, Jan Behm und Kasimir Wizemann unterwegs. Im ersten Rennen unter 13 Konkurrenten konnten sie sich auf den Plätzen zwei, vier und sechs wiederfinden. Im zweiten Rennen blieben Tobias und Kasimir ihrem Platz treu, während Jan sich um einen verbesserte und Kevin Erb sich auf dem fünften Platz einreihte. Bei 9 Fahrern in Klasse 4 ( 14- und 15-Jährige) konnte Alexander Beck im ersten Rennen einen weiteren Podestplatz für den HMC einfahren. Im zweiten Rennen musste Alexander diesen Platz an seinen Vereinskollegen Marc Brandt abgeben, während er fünfter wurde. In der ältesten Klasse, der 16 bis 18-Jährigen hat Kevin Konnerth den dritten Sieg für den HMC an diesem Tag eingefahren. Gregor Wizemann wurde trotz eines Fehlers vierter der 9 Fahrer. Im zweiten Rennen verbesserte sich Gregor trotz eines weiteren Fehlers auf den 3. Platz. Unterstützt wurde er von Kevin auf dem Podest mit dem zweiten Platz.
Nun gilt es für die HMC Jugend das Augenmerk und die volle Konzentration auf die Württembergische Meisterschaft am 16. Juli auf dem Verkehrsübungsplatz in Heilbronn zu richten. CO

Diesen Beitrag teilen

---= HMC Kalender =---

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächster Event

Do Mai 30
38/39. ADAC / HMC – Jugendkartslalom
Do Jun 20 @20:00 -
HMC Clubabend

HMC Terminkalender 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok