Kartslalom DM 2017

HMC Öhringen stark bei Deutschen Meisterschaft

Am vierten Wochenende des Oktobers fand beim KSC Wülfrath die Deutsche Kartslalom Meisterschaft 2017 statt. Hier waren die besten der ADAC Länderverbände, des DMSJ, des DMV und des AvD vertreten.

Für den HMC waren Alexander Beck in der Klasse der 14- und 15-Jährigen und Kevin Konnerth in der Klasse der 16-, 17- und 18-Jährigen am Start. Der Kampf um den Titel wurde mit einem Rennen am Samstag und einem Rennen am Sonntag ausgefahren, wonach beide Ergebnisse addiert wurden.
Der Parcours war anspruchsvoll gestellt und es galt ihn fehlerfrei und schnell ins Ziel zu bringen. Beim ersten Rennen am Samstag leistete sich Alexander einen Fehler, der mit zwei Sekunden bestraft wurde und landete am Ende des Tages auf dem 14. Platz der 33 Starter. Am Sonntag blieb Alexander fehlerfrei und fuhr schnell durch den Parcours, wodurch er schlußendlich mit dem hervorragenden 6. Platz der Meisterschaft belohnt wurde.
Der Samstag war für Kevin nicht sein Tag. Er leistete sich vier Fehler, die mit 8 Sekunden bestraft wurde und musste sich mit dem vorläufigen 20. Platz begnügen. Am Sonntag lief es auch für ihn deutlich besser. Zwar leistete er sich noch einen weiteren Fehler, konnte aber aufgrund seiner hervorragenden schnellen Zeiten sich auf den 10. Platz vorfahren.
Der HMC Öhringen ist sehr stolz auf seine tollen Ergebnisse bei den überregionalen Meisterschaften und wird sich nun auf die kommende Saison vorbereiten. CO

Diesen Beitrag teilen

---= HMC Kalender =---

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächster Event

Do Mai 30
38/39. ADAC / HMC – Jugendkartslalom
Do Jun 20 @20:00 -
HMC Clubabend

HMC Terminkalender 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok