Kinderferienprogramm 

Aufregender Tag beim Kinderferienprogramm 2022!

Wie jedes Jahr veranstaltete der HMC am 3. September sein beliebtes Schnuppertraining im Rahmen des Kinderferienprogramms. Zehn Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren hatten dabei die Möglichkeit das Kartslalomfahren auszuprobieren und vielleicht ein neues Hobby für sich zu entdecken.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Jugendleiter Joscha Thies und ein paar wichtigen Dingen zu den Karts und zum Kurs durften die Kids selbst ihre Runden drehen. Der Motor der Sportgeräte wird für diesen Zweck etwas gedrosselt und mit einer speziellen Funkabschaltung zusätzlich gesichert.

Nach ein paar kurzen, einfachen Übungen mit Gas und Bremse wurde der abgesteckte Rundkurs mehrmals abgefahren. Mit jedem Meter wuchs die Sicherheit, der Mut und der Spaß der Teilnehmer.

Der Tag endete mit einer kleinen Siegerehrung und einem Pokal für jedes Kind. Wir hoffen der Tag war für alle ein Highlight ihrer Sommerferien und vielleicht sehen wir den einen oder die andere in einem unserer wöchentlichen Trainings bald schon wieder.

 

Aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen fand kein KFP statt.