HMC Öhringen - Erfolgreiche Vereinsarbeit

Der Hohenloher Motorsportclub Öhringen e. V. begeht 2017 sein 60. Jubiläum und hat sich in der Vergangenheit einen guten Namen erworben.
Als Ortclub des ADAC hat der HMC in diesen 60 Jahren sehr viele motorsportliche Veranstaltungen durchgeführt.
Die Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt, bei Teilnehmern auch "Hohenloher Monte" genannt, ist ein von Rallyeteams geschätztes motorsportliches Ereignis.
Die Veteranenausfahrt des HMC ist ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler Oldtimerbesitzer.
In den ersten Jahren hatte der Motorradsport neben dem Automobilsport noch eine große Bedeutung im Clubleben. Durch die rasante Zunahme von Personenkraftwagen verlagerten sich sie sportlichen Aktivitäten immer mehr in den Automobilsport.
Immer haben bei Rallyes, Bergrennen, Rundstreckenrennen und Automobilsslaloms unsere Mitglieder erfolgreich teilgenommen.
Jedoch nicht nur Führerscheininhaber haben beim HMC ein Betätigungsfeld gefunden. Nach der Gründung einer Jugendgruppe können sich auch Jugendliche messen. Waren es anfangs noch Fahrradturniere, so sind es nach dem Aufkommen des Karts heute Kartslaloms, in denen Jugendliche den Umgang mit motorgetriebenen Karts lernen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können, wobei sie ab 16 Jahren bereits im Rahmen des ADAC Slalom-Cups an Automobilslaloms teilnehmen können.
Alle diese Erfolge wären ohne die engagierte Mitarbeit der Mitglieder, denen hierfür herzlicher Dank gebührt, nicht möglich gewesen.